Ein Weg zur Bewusstheit & Lebensfreude

margit-zimmerIm Februar 1952 wurde ich in einem kleinen Dorf in Österreich geboren und lebe heute mit meinem Mann in Kiel.

Vor mehr als 40 Jahren wurde ich durch eine schwere Krankheit auf mich selbst zurückgeworfen. Was bis dato immer funktionierte, klappte plötzlich nicht mehr und ich begann mir Fragen zu stellen, wer ich eigentlich bin und warum ich so bin, ich war völlig verwirrt und suchte nach Antworten. Kurze Zeit später begann ich, Psychologie zu studieren und mich für die Astrologie zu interessieren.

Erst zaghaft und dann immer intensiver stieg ich in die Materie der Psychologie und der Astrologie ein. Ich lernte dadurch meine Welt mit anderen Augen zu sehen, Zusammenhänge zu erkennen und mich für andere Wissensgebiete - wie z. B. Energiekonzepte, Chakren, feinstoffliche Körper und innere Potentiale - zu öffnen. Nach bestandener Diplom-Vorprüfung, einigen weiteren Semestern Psychologie und vielen astrologischen sowie spirituellen Selbststudien, Kursen und Arbeitsgruppen machte ich 1990 meine Leidenschaft zum Beruf als astrologische Lebensberaterin.

Dies war der erste Schritt in meine berufliche Selbständigkeit. Auch danach ist mein Interesse an beruflicher und privater Weiterentwicklung geblieben.

Seit Oktober 2009 bin ich als Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie tätig und begleite Menschen in herausfordernden und kritischen Lebenssituationen.

Mein Therapie- und Beratungsansatz ist ein ganzheitlicher und lösungsorientierter d. h. im Einklang von Seele, Körper und Geist wird der Fokus auf die eigenen Ressourcen gerichtet um neue Wege im Kontakt mit sich selbst und anderen zu kreieren. Mit dem Ziel
mehr Selbstakzeptanz und Lebensfreude sowie Steigerung des Selbstwertes und der Lebensqualität im alltäglichen zu verankern.

Ich bin ausgebildet als:

• Ganzheitliche Therapeutin im Shiatsu-Centrum Holzheim
• Reiki - Meister/Lehrerin nach Dr. Mikao Usui und Huna-Vita-Reiki,
• Lebens- und Clearingsberaterin und Bewusstseins-Trainerin durch Ekkehard Zellmer(Huna-Vita-GmbH)
• Astrologin durch Fernstudium beim Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften.
• Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Caduceus – Lehrinstitut für Naturheilkunde in Kiel

Im Rahmen der Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt auf Psychotherapie nahm ich an folgenden Weiterbildungen teil:

• Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
• Systemische Psychotherapie
• Meridian-Energie-Techniken (MET)
• Methoden der Gesprächsführung, Interviewtechniken und Diagnostik

Margit Zimmer-Liese
Heilpraktikerin
beschränkt auf Psychotherapie

Gravelottestraße 2
24116 Kiel

Tel.: 0431 / 237 65 41

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen persönlich. Rufen Sie mich an oder nutzen Sie das folgende Formular.