Ein Weg zur Bewusstheit & Lebensfreude

margit-zimmerIm Februar 1952 wurde ich in einem kleinen Dorf in Österreich geboren und lebe heute mit meinem Mann in Kiel.

Vor ca. 30 Jahren wurde ich durch eine schwere Krankheit auf mich selbst zurückgeworfen. Was bis dato immer funktionierte, klappte plötzlich nicht mehr und ich begann mir Fragen zu stellen, wer ich eigentlich bin und warum ich so bin, ich war völlig verwirrt und suchte nach Antworten. Kurze Zeit später begann ich, Psychologie zu studieren und mich für die Astrologie zu interessieren.

Erst zaghaft und dann immer intensiver stieg ich in die Materie der Psychologie und der Astrologie ein. Ich lernte dadurch meine Welt mit anderen Augen zu sehen, Zusammenhänge zu erkennen und mich für andere Wissensgebiete - wie z. B. Energiekonzepte, Chakren, feinstoffliche Körper und innere Potentiale - zu öffnen. Nach bestandener Diplom-Vorprüfung, einigen weiteren Semestern Psychologie und vielen astrologischen sowie spirituellen Selbststudien, Kursen und Arbeitsgruppen machte ich 1990 meine Leidenschaft zum Beruf als astrologische Lebensberaterin.

Dies war der erste Schritt in meine berufliche Selbständigkeit. Auch danach ist mein Interesse an beruflicher und privater Weiterentwicklung geblieben.

Heute bin ich als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und begleite Menschen in herausfordernden und kritischen Lebenssituationen.

Mein Therapie- und Beratungsansatz ist ein ganzheitlicher und lösungsorientierter d. h. im Einklang von Seele, Körper und Geist wird der Fokus auf die eigenen Ressourcen gerichtet um neue Wege im Kontakt mit sich selbst und anderen zu kreieren. Mit dem Ziel
mehr Selbstakzeptanz und Lebensfreude sowie Steigerung des Selbstwertes und der Lebensqualität im alltäglichen zu verankern.

Ich bin ausgebildet als:

• Ganzheitliche Therapeutin im Shiatsu-Centrum Holzheim
• Reiki - Meister/Lehrerin nach Dr. Mikao Usui und Huna-Vita-Reiki,
• Lebens- und Clearingsberaterin und Bewusstseins-Trainerin durch Ekkehard Zellmer(Huna-Vita-GmbH)
• Astrologin durch Fernstudium beim Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften.
• Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Caduceus – Lehrinstitut für Naturheilkunde in Kiel

Im Rahmen der Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie nahm ich an folgenden Weiterbildungen teil:

• Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
• Systemische Psychotherapie
• Meridian-Energie-Techniken (MET)
• Methoden der Gesprächsführung, Interviewtechniken und Diagnostik

In Kooperation mit der
lieselogo
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen